Tennis


Nachwuchs Ausbildung

Julian Lamsfuß

1. Tennistrainer

Jahrgang 1997, Studierender an der Universität Passau. Julian ist im Verein dabei, seit er das 1. Mal einen Tennisschläger in der Hand gehalten hat. Inzwischen trainiert er 6 Mannschaften an 3 Tagen die Woche und wird vom Verein zum BTV-Lizenztrainer weiterentwickelt (C-Lizenz).

 

Julian hat bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt als Übungsleiter und Jugendleiter, auch innerhalb des DJK Dachverbandes. Sein Trainingskonzept orientiert sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der aktuellen Didaktik der BTV-Ausbildungsorganisation.

 

Julian trainiert für unseren Verein sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Erwachsene mit und ohne Tenniskarriere. Anfänger und Fortgeschrittene sind zum Schnuppertraining jederzeit herzlich willkommen.

Moritz Lamsfuß

Jr. Tennistrainer, Co-Schiedsrichter

Jahrgang 2005, Gymnasiast in Passau. Moritz leitet bereits heute Training einer Kleinfeld Manschaft und spielt selber erfolgreich in unserer Meister-Mannschaft 2018, Knaben U16.

 

Im Wettspielbetrieb unterstützt er uns als Co-Schiedsrichter und hilft, wann immer es seine Zeit erlaubt, der Verein voranzubringen.

 

Unsere Vereinsjugend hat 2018 unter anderem eigene Räumlichkeiten im Vereinsheim erhalten, mit eigener Musikanlage, Kickertisch und Chillecke. Wir freuen uns über interessierte Jugendliche aller Altersgruppen, die über den rein sportlichen Erfolg hinaus denken und sich auch sozial in unserem Verein engagieren...

Thomas Loße

Schriftführer, komissarischer Abteilungsleiter der Tennisabteilung

Jahrgang 1979, Unternehmer. Thomas kam 2016 als engagierter Vater zum Verein und bringt sich sowohl als Schriftführer im Vorstand ein, sowie operativ mit der Organisation des laufenden Wettspielbetriebs und der Nachwuchsausbildung.

 

Im Wintertraining 2018-19 konnten wir erstmals eine Teilnehmerquote von >90%, bezogen auf das Sommertraining, vermelden, was einmalig in der Vereinsgeschichte ist und bei einem Verein ohne eigene Tennishalle nur durch konsequent günstige Abo- und Trainingskosten und hohe Auslastung eines qualitativ hochwertigen Trainings zu bewerkstelligen ist. 



Djk Neuburg am Inn