JHV

Jahreshauptversammlung April 2024

März 2017

Dieter Hoppe, seit 1975 Mitglied der DJK Neuburg am Inn, davon seit 1976 im Vorstand tätig, hat nach 21 Jahren Präsidentschaft mit Heinz Rosenberger einen Nachfolger als Vereinsvorsitzenden gefunden. Diese Personalie wurde durch die vorgezogenen Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Hoftaferne bestätigt.

Mit großem Aufgebot wurde Hoppe verabschiedet: Pfarrer Stefan Seibold, Bürgermeister Wolfgang Lindmeier, 2. Bürgermeister Franz Hörner, Altbürgermeister Josef Stöcker, Ehrenbürger Dr. Heinrich Wimmer und nicht zuletzt der stellvertretende Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Passau, Peter Schade, hatten sich eingefunden, um mit Vorstandschaft und Vereinsmitgliedern den Übergang von einer Ära in eine neue Epoche des Vereinslebens zu begehen.

"Erstaunlich", so Laudator Peter Schade, sei die Tatsache, dass Dieter Hoppe nie selbst Tennis gespielt habe und dennoch 21 Jahre Vorstand des Tennisklubs DJK Neuburg gewesen sei. Als Verbandsfunktionär habe er die drei Säulen Sport, Gemeinschaft, Kirche gelebt und im Verein umgesetzt. Schade verlieh Hoppe die höchste Auszeichnung des DJK-Verbands, das Ludwig-Wolker-Relief. Bürgermeister Lindmeier, der zu den 246 Mitgliedern des Vereins gehört, kündigte eine kommunale Ehrung Hoppes an. Der neue Vorsitzende Heinz Rosenberger versprach, sein Amt mit Leidenschaft – und mit Hilfe der bewährten Mannschaft – zu erfüllen.
− stk

Pressebericht zur JHV 2017 + neuer Vorsitzender des DJK

Pressebericht zur JHV 2017
2017_04_03_PNP-Artikel.pdf