JHV


Hier finden Sie alle Infos rund um die Jahreshauptversammlung 2018! Das Protokoll befindet sich in unserem DOWNLOAD-Bereich.

April 2018

Liebe Vorstände und VAS-Mitglieder,

wir haben das Datum für die Jahreshauptversammlung 2018 festgelegt:
Mittwoch der 18. April 2018, Beginn 19 Uhr, in der Hoftaferne Neuburg
Bitte tragt diesen Termin gleich in euren Kalender ein und informiert vorab die Teilnehmer eurer Übungsstunde und alle anderen Mitglieder die ihr kennt oder trefft. Auch die Weiterleitung dieser Email wird empfohlen.
Etwa 4 Wochen vor diesem Termin erhaltet ihr eine schriftliche Einladung mit Tagesordnung zur Verteilung an die Mitglieder. Daran hängt eine Rückantwort, die ihr bitte an den Schriftführer zurücksendet, damit wir Raumgröße, Bestuhlung und Bewirtung planen können.
Anregungen für die Tagungsordnung und Anträge bitte bis zum 15.3.2018 an den Schriftführer senden.
Bitte schaut auch regelmäßig in unsere Homepage unter www.djk-neuburg-am-inn.de. und weist die Mitglieder auf diese aktuelle Informationsquelle hin.
Der Vorstand wünscht euch allen einen sportlichen Start in ein erfolgreiches neues Jahr und freut sich darauf, alle bei der JHV begrüßen zu können.

März 2017

Dieter Hoppe, seit 1975 Mitglied der DJK Neuburg am Inn, davon seit 1976 im Vorstand tätig, hat nach 21 Jahren Präsidentschaft mit Heinz Rosenberger einen Nachfolger als Vereinsvorsitzenden gefunden. Diese Personalie wurde durch die vorgezogenen Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung des Vereins in der Hoftaferne bestätigt.

Mit großem Aufgebot wurde Hoppe verabschiedet: Pfarrer Stefan Seibold, Bürgermeister Wolfgang Lindmeier, 2. Bürgermeister Franz Hörner, Altbürgermeister Josef Stöcker, Ehrenbürger Dr. Heinrich Wimmer und nicht zuletzt der stellvertretende Vorsitzende des DJK-Diözesanverbandes Passau, Peter Schade, hatten sich eingefunden, um mit Vorstandschaft und Vereinsmitgliedern den Übergang von einer Ära in eine neue Epoche des Vereinslebens zu begehen.

"Erstaunlich", so Laudator Peter Schade, sei die Tatsache, dass Dieter Hoppe nie selbst Tennis gespielt habe und dennoch 21 Jahre Vorstand des Tennisklubs DJK Neuburg gewesen sei. Als Verbandsfunktionär habe er die drei Säulen Sport, Gemeinschaft, Kirche gelebt und im Verein umgesetzt. Schade verlieh Hoppe die höchste Auszeichnung des DJK-Verbands, das Ludwig-Wolker-Relief. Bürgermeister Lindmeier, der zu den 246 Mitgliedern des Vereins gehört, kündigte eine kommunale Ehrung Hoppes an. Der neue Vorsitzende Heinz Rosenberger versprach, sein Amt mit Leidenschaft – und mit Hilfe der bewährten Mannschaft – zu erfüllen.
− stk


Pressebericht zur JHV 2017 + neuer Vorsitzender des DJK

Download
Pressebericht zur JHV 2017
2017_04_03_PNP-Artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.5 KB

Download
Urkunde
Mit diesem Dokument wird Herr Dieter Hoppe zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt ...
Urkunde_Ehrenmitglied_DH-zertifikat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.0 KB

Djk Neuburg am Inn