Tennis News

Nachwuchsförderung

Tennis-Talent Leonie Hoppe (15) hat Wurzeln in Neuburg am Inn, über Bollettieris Elite-Schule "marschiert" sie in die Weltrangliste

DJK-Diözesanmeisterschaft 2018 - Tennis

mit LK-Wertung für Jugendliche - U18, U14, U12 und Kleinfeld.

DJK-Diözesanmeisterschaft 2018 - Tennis - Seite 1
Scan 115_DJK_Diözesanmeisterschaft_Tenni
DJK-Diözesanmeisterschaft 2018 - Tennis -Seite 2
Scan 116_DJK_Diözesanmeisterschaft_Tenni

Auf Tuchfühlung mit Tennis-Ass Dominic Thiem

WELS. Daviscup in Wels: Keiner kommt auf dem Platz der österreichischen Nummer eins näher als die Ballbuben.

obere Reihe stehend, rechts außen: Leander Schneck.

Sie sind zwischen zwölf und 21 Jahre alt, und sie kommen beim Daviscup-Duell in Wels gegen Rumänien Österreichs Nummer eins Dominic Thiem näher als jeder andere: 15 Ballbuben sind bei diesem Tennis-Fest auf Tuchfühlung mit den Assen.

"Einfach dabei sein“ sagt der 16-jährige Leander Schneck aus Neuburg. Wie die meisten seiner Kollegen drischt er vereinsmäßig auf die gelbe Filzkugel ein. Und wie alle anderen auch hat der Schüler längst einen Erfahrungsschatz als Ballbub gesammelt: Jeder aus dem Team war schon beim Linzer Damen-Tennis-Turnier im Einsatz, wenn es heißt, den Ball möglichst schnell wieder ins Spiel zu bringen.

Als Lohn der Arbeit dürfen die Ballbuben die Ausstattung behalten: eine kurze Hose, 2 Leiberl und einen Pullover. Ein wenig Angst hat jeder der Beteiligten, gerade, weil man die besten Plätze hat. Immer wieder ist der Satz zu hören: "Hast du gesehen, wie hart die aufschlagen? Also ich möchte nicht, dass mich der Ball mit 200 km/h trifft. Leander Schneck kam inzwischen mit vielen positiven Eindrücken und ohne Verletzung nach Neuburg zurück.

Vereinsjugendmeisterschaften 2017

Wann: 23+24.09.2017

Wo: Anlage DJK Neuburg

Einladung Vereinsjugendmeisterschaften
Vereinsjugendmeisterschaften 2017.pdf

DJK Neuburg und Union Wernstein Tennis-Freundschaftsspiel 2018

In diesem Jahr findet das Feundschaftsspiel "Drent gegen Herend" am 7.10.2018 ab 13.30 Uhr in Wernstein statt.

Alle aktiven Spieler, die das Großfeld beherrschen, sind zum Schläger schwingen eingeladen.

Dazu gilt die Einladung auch für alle Tennis-begeisterten Fans und Zuschauer aus dem Umfeld unserer Mitglieder und deren Familien.

Bitte meldet eure geplante Teilnahme bis Ende September an den Sportwart, damit er unsere Gastgeber über unsere Delegationsstärke informieren kann.

Johannes Wollin

Presseartikel PNP DJK Neuburg - Union Wernstein am 02.08.2017
PNP_DJK Neuburg und Union Wernstein Somm

Tennistreff

"Einladung zum wöchentlichen Tennistreff (TT) an jedem Dienstag ab 16 Uhr beim DJK Neuburg“

Liebe Mitglieder und Gäste des DJK Neuburg,

mit dieser Einladung wenden wir uns an jugendliche und erwachsene Tennisspieler. Gemeint sind Mitglieder unseres Vereins und Gäste aus Neuburg und Umgebung, die regelmäßig Tennis spielen wollen, aber noch keine Tennispartner und keinen Verein gefunden haben.
Wir bieten diesen Tennistreff (TT) als Übungsstunde und als Kontaktbörse an, zum Kennenlernen beim Einzel oder Doppel und zum Verabreden regelmäßiger Trainingsstunden.

Unseren Gästen bieten wir zunächst gratis an, beim TT  unsere Tennisanlage zu testen, unsere Trainingsmöglichkeiten zu schnuppern  und unsere Mitglieder kennenzulernen. Übungsstunden bei unseren erfahrenen Trainern können Gäste ausserhalb des TT vereinbaren. Dann zahlen Gäste allerdings eine Platzmiete von 5,- Euro pro Stunde.
Bei einer späteren Mitgliedschaft steht  unsere Tennisanlage natürlich alle Tage zur Verfügung.

Besucht unsere Homepage, um aktuelle Termine und Wissenswertes über unseren Verein zu erfahren:

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, aber bitte nur in Sandplatz-Tennisschuhen antreten!

Mit sportliche Grüßen

Johannes Wollin Klaus Frankenberger
Schriftführer DJK Nezburg Abteilungsleiter Tennis
Tennistreff für Jedermann
Tennistreff TT als PDF.pdf

Buchung der Hallenplätze für die Winter-Saison 2017/2018 in Fürstenzell:

Es war erforderlich für unseren Verein, schon jetzt Plätze in der Halle für die Wintersaison 2017/2018 festzulegen,
weil wir sonst nicht mehr unsere Wunschtermine erhalten hätten.
Gebucht wurden für Montag:
  • Montag Platz 2, Kindertraining DJK Neuburg
  • Beginn Montag der 2.10.2017, 14 bis 19 Uhr
  • Ende Montag der 9.4.2018, 14 bis 19 Uhr
  • 28 Spieltage
Gebucht wurde für Donnerstag:
  • Donnerstag Platz 1, Kindertraining DJK Neuburg
  • Beginn Donnerstag der 5.10.2017, 14 bis 17 Uhr
  • Ende Donnerstag der 12.4.2018, 14 bis 17 Uhr
  • 28 Spieltage

Arbeitsdienst

Vielen Dank für die Unterstützung an alle Helfer!

Getränkeautomaten zur Selbstbedienung

demnächst mehr...