Der Platzwart informiert

2018 Tennis von 29. April bis vorr. 15. Oktober auf der Vereinsanlage Neuburg

Leitung der Tennisabteilung  Klaus Frankenberger, Mobil 0171/6270489

Gruppentraining und Einzelunterricht siehe Aushang oder nach Vereinbarung.

Weitere Trainer:

Rainer Weidlinger, Leander Weidlinger, Julian Lamsfuß.

Platzwart Thorsten Hoppe

erreichbar unter Tel. 08503-1757 oder Mobil. 0151 16632146

Allgemeine Nutzungsordnung Tennisanlage

„Der Platzwart bittet alle Nutzer der Tennisanlage um Beachtung einiger Regeln, die für den Erhalt unserer Sportanlage unausweichlich sind:

1. Hausrecht und Platzordnung

Den Anweisungen der Trainer, sowie des Platzwartes und der Vorstände und VAS-Mitglieder ist grundsätzlich und unbedingt Folge zu leisten.

Sie tragen die Verantwortung für die allgemeine Sicherheit üben das Hausrecht direkt aus. >> Platzregeln

2. Freiwillige Arbeiten

Unser Platz wird in Eigenregie - mehrheitlich ehrenamtlich - gepflegt, wir freuen uns jederzeit über freiwillige Helfer. Die freiwillige Arbeit kann gemäß Satzung und Beitragsordnung anerkannt werden zur Substitution der Arbeitskostenumlage. Hierzu muss sie vorab beim Platzwart oder Sportwart angemeldet und von diesen gegenüber dem Vorstand in Art und Umfang dokumentiert werden. Allgemeines Ziel ist, dass jedes mobile Mitglied pro Jahr min. 5h freiwillige Arbeit leistet, um die Beitragsstabilität dauerhaft zu gewährleisten.

3. Umgang mit Störungen

Aufgrund o.g. sind sämtliche Verunreinigungen, Beschädigungen oder zweckfremde Nutzung besonders störend für den Betrieb und verursachen unnötige Kosten. Wir achten besonders darauf, dass alle Nutzer - insbesondere auch Gäste - unser Eigentum pfleglich behandeln. Platzwart, Trainer und Vorstände behalten sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung dieser Grundregeln die entstehenden Kosten in Rechnung zu stellen und bei Notwendigkeit auch Platzverweise auszusprechen.

Wir bitten Mitglieder und Gäste darauf zu achten, dass nur mit Sandplatz-Tennisschuhen gespielt wird.

Vor und nach jedem Spiel ist der genutzte Platz min. 10 min. zu wässern, sowie vollständig vom äußersten Rand bis zur Feldmitte hin solange kreisförmig abzuziehen, bis alle Spuren der Nutzung beseitigt sind.

Beschädigungen an den Linien bitte sofort melden - VERLETZUNGSGEFAHR!

Das Tor ist nach Nutzung abzuschließen.

Toiletten und Duschen und Küche werden bitte in einwandfreiem Zustand verlassen.

Sandplatz-Tennisschuhe

„Der Platzwart bittet  alle Mitglieder und Gäste darauf zu achten, dass nur mit Sandplatz-Tennisschuhen gespielt wird!“

Djk Neuburg am Inn